Vorarlberger Tennisverband

Förderung im Land Vorarlberg

Land Vorarlberg - Bildungsprämie

Entsprechend dem Regelwerk werden vom Land Vorarlberg Stunden von Übungsleitern, Instruktoren, Lehrern und Trainer für den Verein gefördert. Verein und Trainer müssen auf der Plattform "Sportlich Spitze" registriert sein und die Nachweise dort je nach Bedarf hochladen.

Unterstützung und Auskunft gerne über das Büro des Vorarlberger Tennisverbandes.

 

Land Vorarlberg - Investition und Sanierung von Sportstätten

Antragsberechtigt sind grundsätzlich Gemeinden, Gemeindeverbände, Dachverbände, Sport-Landesfachverbände, deren Sportvereine sowie von diesen ausgelagerten Organisationen, die mit der Abwicklung betraut sind und das finanzielle Risiko übernehmen. Darüber hinaus können auch andere Rechtsträger als Förderwerberin bzw. Förderwerber anerkannt werden, sofern ein öffentliches Interesse besteht.

Ablauf
Das Antragsformular ausgefüllt inkl. aller Unterlagen an den VTV senden.
Der VTV bestätigt und übermittelt zum Dachverband.
Der Dachverband bestätigt und übermittelt direkt ans Land.

Dachverbände - jährliche Förderung

Die Mitgliedschaft in einem Dachverband ist ratsam und es gibt von Seiten der Dachverbänden zusätzlichen Input, Ausbildungsmöglichkeiten und Fördergelder ensprechend derem Verteilungsschlüssel.

Dachverbände - Schulaktion

Die Initiative für mehr Bewegung im Kindergarten- und Schulalltag!

„Kinder gesund bewegen 2.0“ ist eine Initiative des Bundesministeriums für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport. Bereits von 2009 bis 2019 war das Projekt "Kinder gesund bewegen" sehr erfolgreich. Mit dem Schul- bzw. Kindergartenjahr 2019 / 2020 wurden die beiden Initiativen "Kinder gesund bewegen" und "Tägliche Bewegungs- und Sporteinheit" in ein Programm zusammengeführt.