Vorarlberger Tennisverband
Rollstuhltennis Inklusion Turniere

ITF Wheelchair Juniors: Taucher in Lille knapp am Double vorbei

Der ÖTV-Youngster feiert mit einem Doppeltriumph und Einzel-Finaleinzug einen erfolgreichen Saisonauftakt.
Verfasst von: Stefan Schuh, 15.01.2024
© zVg
Maxi Taucher schnappte sich mit Partner Ruben Harris den Doppelsieg in Lille.

Bei den Open des Hauts de France Juniors, einem Grade-A-Event in Marcq-en-Baroeul in der Metropolregion Lille, spielte Maximilian Taucher in gewohnter Manier groß auf. Im Doppelbewerb schappte er sich mit dem Engländer Ruben Harris den Turniersieg und begann das erste Turnier des Jahres so wie er das letzte Turnierjahr abgeschlossen hatte – mit einem Turniersieg. Im Einzel hatte er im Finale gegen den Niederländer Ivar van Rijt das Nachsehen und schrammte so am Turnierdouble knapp vorbei. 

„Dieses Turnier steht zu Saisonstart immer fix auf meinem Turnierplan, da es sich um ein Grade-A-Turnier handelt und auch immer gut besetzt ist. Ich konnte gut ins Turnier starten und mich mit zwei Siegen ins Finale spielen. Gegen Ivar (van Rijt; Anmerkung) fand ich nicht richtig ins Spiel und musste es somit abgeben. Gemeinsam mit meinem Partner Ruben Harris wurden wir unserer Favoritenrolle im Doppel jedoch gerecht und erspielten uns unseren ersten gemeinsamen Doppeltitel“, so der Vorarlberger nach dem Turnier. 

Maxi gelang damit eine gelungene Generalprobe für das anstehende Cruyff Foundation Junior Master in Tarbes, wo er sich 2023 zum Weltmeister im Einzel und Doppel gekürt hatte. 

Wir gratulieren Maxi sehr herzlich zum Turniersieg in Frankreich und wünschen alles Gute für die bevorstehende WM in Tarbes! 

| zVg
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games