Vorarlberger Tennisverband
Bundesliga

Bundesliga: Niederlagen für Herren und Damen des TC Dornbirn

Mit zwei Niederlagen endete ein schöner Pfingstmontag-Tennishöhepunkt im TC Dornbirn.
Verfasst von: Gerhard Nenning, 11.06.2019

Wohl über 200 Zuschauer und Fans aus dem ganzen Land ließen sich den 1. Bundesliga-Kracher der Herren und Damen zwischen Dornbirn und Kirchdorf an der Krems nicht entgehen.

Bei den Herren waren die Augen gespannt gerichtet auf einige unglaubliche Kracher: Mit Florian Mayer war wohl erstmals ein ehemaliger ATP-Top-20-Spieler in der Messestadt im Einsatz. Aber auch Andi Beck, der Wolfurter Martin Fischer, Jo Ager oder Marco Mirnegg ließen so manche Zunge an der Höchsterstraße schnalzen.

Das Ergebnis war bereits nach den Einzel eine klare Sache, der vielfache Vizemeister (und einmalige Staatsmeister) holte alle sechs Einzel, die Abstände waren zu groß.

Trotzdem boten auch die Dornbirner mit Böhler, Erhart und Co. ausgezeichnetes Tennis, mussten aber dem Final-Four-Einzieher Kirchdorf klein bei geben.

Ergebnisse

Knapp verloren haben die Damen des TC Thozi Dornbirn: Sie unterlagen gegen ebenfalls aus Kirchdorf angereiste Damen mit 3:4 und liegen auf Platz sieben unter neun in der 2. Bundesliga.

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games